Mord im Schlafzimmer

Paderborn (ots). Am Samstagmorgen, den 22.06.2019, erlitt ein 50-Jähriger nach einem Übergriff in der Karkostraße in Schloß-Neuhaus schwere Verletzungen, denen er im Krankenhaus erlag. Die Mordkommission Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

In den Morgenstunden ist ein 50-Jährger aus Schloß Neuhaus bei einem Angriff so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus den Verletzungen erlag. Polizisten nahmen am Tatort einen 60-Jährigen Tatverdächtigen fest.

Zur Motivlage ist derzeit nichts bekannt.

Die 10-köpfige Mordkommission "Krako", die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Paderborn zusammensetzt, nahm unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Markus Mertens die Ermittlungen auf.

Nachtrag zu dem Polizeibericht:

Die am heutigen Vormittag durchgeführte Obduktion des am Samstagmorgen verstorbenen 50-Jährigen ergab, dass er an den Folgen eines Messerstiches nach innen verblutete.

Nach ersten Ermittlungen der Mordkommission "Krako" gelangte der Tatverdächtige gegen 07:55 Uhr durch eine geöffnete Terrassentür in die Wohnung und begab sich in das Schlafzimmer der Familie. Dort stach er auf das im Bett liegende und gerade erst erwachte Opfer ein.

Die ebenfalls im Bett liegende Ehefrau rief laut um Hilfe. Dem dazukommenden Sohn, der Ehefrau und einem zur Hilfe eilenden Zeugen gelang es, den stark alkoholisierten Angreifer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizisten festzuhalten. Die Tatwaffe, ein Jagdmesser, konnte am Tatort sichergestellt werden.

Der 60-jährige Festgenommene äußert sich derzeit nicht zu den Vorwürfen. Das Motiv ist weiter unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Auf Antrag der StA Paderborn wurde der Beschuldigte dem Haftrichter des AG Paderborn vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes erließ.

Zurück
Tötungsdelikt in Schloß Neuhau
Die 10-köpfige Mordkommission "Krako", die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Paderborn zusammensetzt, nahm die Ermittlungen auf. Motivfoto: Pixabay