Paderborner Polizist vom Dienst supendiert

Paderborn (pm). Nachdem sich Hinweise gegen einen Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Paderborn wegen einer schwerwiegenden Straftat in der letzten Woche erhärtet haben, ist der Beamte umgehend vom Dienst suspendiert worden, heißt es in einer Pressemeldung der Polizei. Laut Medienberichten wurde der 53 Jahre alte Schutzpolizist der Kreispolizei Paderborn mit kinderpornografischem Material erwischt.

Die Ermittlungen in dem Strafverfahren werden laut Polizeibericht vom Polizeipräsidium Bielefeld und der Staatsanwaltschaft Paderborn geführt.

Am vergangenen Freitag hätten Bielefelder Ermittler ihre Paderborner Kollegen über konkrete Verdachtsmomente informiert. Sofort nach Bekanntwerden der Vorwürfe sei durch den Leiter der Kreispolizeibehörde Paderborn, Landrat Manfred Müller, die Verbotsverfügung zum Führen von Dienstgeschäften, unterzeichnet und an den Beamten übergeben worden.

Der Polizist dürfe demnach bis auf weiteres die Dienststelle nicht mehr betreten.

Zurück