Blickfang begleitet Harald Morsch

Paderborn (up). In der neuen Blickfang-Sendung der Uni Paderborn werden nicht nur sommerliche Aktivitäten und Veranstaltungen präsentiert, sondern auch Schlechtwetter-Inspirationen. So gibt es zu Beginn einen Einblick, wie Besucher und Besucherinneninnen sich im neuen Activity Park im Gewerbegebiet so richtig auspowern kann. Bei der Sportabzeichen Uni-Challenge schneidet Paderborn im Wettbewerb mit den anderen Unis nicht ganz so gut ab. Alternativen finden sich im kulturellen Angebot Paderborns.

Ein Reporterteam begleitet den Grafikdesigner und Fotografen Harald Morsch. Für sein Projekt "Menschen meiner Stadt" machte er 500 Porträts von Paderborner Einwohnern. Außerdem stellt Blickfang eine Gruppe der Paderborner Uni vor, die vielen bisher unbekannt sein dürfte, nämlich die "ASG".

Blickfang Nr. 35 läuft erstmalig am Montag, 8. Juli, dann mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar:
https://www.nrwision.de/mediathek/blickfang-activity-park-fotoprojekt-von-harald-morsch-asg-hochschulgruppe-190704

Blickfang ist die TV-Sendung der Lehrredaktion der Uni Paderborn. Sie läuft seit 2013 mit über 30 Sendungen auf dem Lernsender nrwision. Gefördert wurde das Projekt zum Start von der Landesanstalt für Medien (NRW). Studierende aller Fachrichtungen können teilnehmen. Redaktionssitzung im Semester immer mittwochs 16 Uhr im Redaktionsraum H1.201.

Zurück
 Blickfang Nr. 35
Tatjana Meyer (links) und Judith Förster moderieren aus dem Paderborner Paderquellgebiet Foto: Blickfang