Die Sonne lockte zum Frühlingsmarkt

Delbrück (ho). Sonnenschein und ein buntes Programm lockte die Besucher in Scharen zum Frühlingsmarkt in Delbrück.

Die Innenstadt wurde zur Bühne der Blumenhändler und Gartenbaubetriebe. Blumeninseln waren mit Frühlingsblühern und Dekorationen gestaltet und schmückten so die gesamte Innenstadt. Viele Kaufleute hatten die Geschäfte geöffnet und luden zum Bummeln und Shoppen ein.

Vier Mädels verteilten im Auftrag der Delbrücker Marketinggemeinschaft (Demag) in der Innenstadt kostenlos Tütchen mit Mittagsblumensamen. Unter dem Motto „Die Bienen müssen geschützt werden!“ engagiert sich die Demag für den Schutz der Bienen.

Mit der Aussaat der Mittagsblumen für die Bienen wird das "Netzwerk blühende Landschaften" unterstützt. Ob im Garten, auf dem Balkon oder am Straßenrand - jeder könne etwas mit der Blumenaussaat für das Überleben der Bienen tun, so die Demag.

Zurück
Tütchen mit Mittagsblumensamen verteilten Sina Lefeld, Meret Schwede (hinten von links), Naemi Weinert und Jana Richter (vorne von links). Foto: Adalbert Höber